Langguth Mitarbeiter Slider
Mitarbeiter Slider der Firma Langguth-Antriebe
Mitarbeiter Slider der Firma Langguth

OUR TEAM

We attribute our success to our corporate philosophy which is lived by all of us – from trainee to senior management. Each one of our team actively drives our corporate motor and makes sure it runs smoothly. Friendly manners, strong and uncomplicated cooperation plus motivating criticism and constructive error management make us a winning team. Senior management and executive staff are always willing to listen to our team’s problems and suggestions.

Training

We train by conviction. Our highly motivated coaches train the newcomers to the technical and commercial departments in a highly varied and hands-on manner. And we are happy to offer our trainees attractive professional perspectives in our enterprise once they are done with their apprenticeships.

The junior staff adds value and new spirit to our company in many different ways: A breath of fresh air, new ideas and unconventional approaches drive change, drive us.

Langguth-Antriebe Mitarbeiter Azubi Header

Fun at work

Langguth-Antriebe Mitarbeiter feiern Header

Work should bring joy! We want our team to look forward to their jobs in the morning and to be satisfied with what they have achieved when they return home in the evening. That is why we make sure that they are actively involved in all questions regarding work organization and workplace design, that they take part in decision-making and the shaping of their work environments.

So it is not surprising that the Langguth family loves getting together and spending time with the colleagues outside business hours as well. The regular 25-year or even 40-year anniversaries clearly show how much each one of the team enjoys working at Langguth.

© Copyright – Langguth + Co. GmbH – 2019

Mitarbeiter

Hinter dem Erfolg steckt eine Philosophie, die vom Auszubildenden bis zur Geschäftsführung gelebt wird: Jeder Mitarbeiter trägt bei uns seinen Teil dazu bei, dass das große Ganze funktioniert. Ein freundschaftlicher Umgang, eine schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit sowie motivierende Kritik und eine konstruktive Fehlerkultur machen uns zu einem starken Team. Geschäftsleitung und Führungspersonal haben jederzeit ein offenes Ohr für Probleme und Anregungen der Mitarbeiter.

Ausbildung

Wir sind Ausbildungsbetrieb aus Überzeugung. Unseren Nachwuchs im technischen und kaufmännischen Bereich trainieren unsere motivierten und engagierten Ausbilder vielfältig und praxisnah. Natürlich freut es uns, dass wir unseren Auszubildenden nach der Lehrzeit eine attraktive berufliche Perspektive in unserem Betrieb bieten können.

Der Gewinn der Firma durch unsere Nachwuchskräfte ist vielfältig: Frischer Wind, neue Ideen und unkonventionelle Herangehensweisen geben uns immer wieder neuen Schub.

Spaß bei der Arbeit

Arbeit soll Freude machen! Damit unsere Mitarbeiter morgens gerne an ihren Arbeitsplatz kommen und abends zufrieden nach Hause gehen, ist es unser Grundsatz, sie bei allen Fragen zur Arbeitsorganisation und Arbeitsplatzgestaltung mitbestimmen und selbst gestalten zu lassen.

So ist es kein Wunder, dass die Langguth-Familie gerne gemeinsam feiert oder gelegentlich auch außerhalb der Arbeit Zeit miteinander verbringt. Regelmäßige 25-jährige oder gar 40-jährige Jubiläen sind der Nachweis, dass die Mitarbeit bei Langguth Freude macht.

© Copyright – Langguth + Co. GmbH – 2018