Mitarbeiter

Hinter dem Erfolg steckt eine Philosophie, die vom Auszubildenden bis zur Geschäftsführung gelebt wird: Jeder Mitarbeiter trägt bei uns seinen Teil dazu bei, dass das große Ganze funktioniert. Ein freundschaftlicher Umgang, eine schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit sowie motivierende Kritik und eine konstruktive Fehlerkultur machen uns zu einem starken Team. Geschäftsleitung und Führungspersonal haben jederzeit ein offenes Ohr für Probleme und Anregungen der Mitarbeiter.

Ausbildung

Wir sind Ausbildungsbetrieb aus Überzeugung. Unseren Nachwuchs im technischen und kaufmännischen Bereich trainieren unsere motivierten und engagierten Ausbilder vielfältig und praxisnah. Natürlich freut es uns, dass wir unseren Auszubildenden nach der Lehrzeit eine attraktive berufliche Perspektive in unserem Betrieb bieten können.

Der Gewinn der Firma durch unsere Nachwuchskräfte ist vielfältig: Frischer Wind, neue Ideen und unkonventionelle Herangehensweisen geben uns immer wieder neuen Schub.

Spaß bei der Arbeit

Arbeit soll Freude machen! Damit unsere Mitarbeiter morgens gerne an ihren Arbeitsplatz kommen und abends zufrieden nach Hause gehen, ist es unser Grundsatz, sie bei allen Fragen zur Arbeitsorganisation und Arbeitsplatzgestaltung mitbestimmen und selbst gestalten zu lassen.

So ist es kein Wunder, dass die Langguth-Familie gerne gemeinsam feiert oder gelegentlich auch außerhalb der Arbeit Zeit miteinander verbringt. Regelmäßige 25-jährige oder gar 40-jährige Jubiläen sind der Nachweis, dass die Mitarbeit bei Langguth Freude macht.

© Copyright – Langguth + Co. GmbH – 2018