Neues CCC-Zertifikat für China

Im Herbst 2019 kündigte die chinesische Marktregulierungsbehörde CAMR eine Umstellung des Zertifizierungsprozesses für den Marktzugang unter anderem für Elektroantriebe an. Trotz zunächst teilweise unklarer Vorschriftenlage hat sich Langguth gemeinsam mit dem Zertifizierungspartner TÜV umgehend an die Neuzertifizierung gemacht. Zusätzlich wurde ein weiterer Spindelantrieb für einen chinesischen Kunden baumustergeprüft und in das Zertifikat aufgenommen.

Dank des zügigen Starts konnten alle Klippen ohne Zeitdruck umschifft werden und der Prozess weit vor dem obligatorischen Umstellungsdatum November 2020 erfolgreich abgeschlossen werden.

Die wichtigste Neuerung ist dabei, dass mit dem chinesischen Partner Qianhe, schon länger ein guter Handelspartner auf dem chinesischen Markt, eine feste Kooperation vereinbart wurde. Wir erwarten, dass auf diese Weise das ohnehin gute China-Geschäft von Langguth weiter ausgebaut werden kann.